Startseite / Angebot / Seminare & Coaching: Kommunikation & Interaktion

Kommunikation und Interaktion

In einer Dienstleistungsgesellschaft ist, wie in der Mechanik, die Produktivität dann am höchsten, wenn alle Teile reibungslos zusammenarbeiten. Hier sind die Teile, die zusammen funktionieren sollen, die beteiligten Personen, das Zusammenspiel ist gekennzeichent durch Kommunikation und Interaktion. Deshalb hat das Thema Kommunikation und Interaktion in den Branchen, in denen Menschen einander begegenen, einen besonders hohen Stellenwert.

Für Beratung und Verkauf sind deshalb spezielle Trainings schon lange Usus. Allerdings lassen sich auch die Kommunikationsvorgänge in Teams und Handwerk (Arbeitsabläufe und Zusatzaufträge) mit einem Kommunkations- und Interaktionstraining positiv beeinflussen.